TOP 10  Neuzugänge
625 Orte  in Deutschland
Dein EMS-Training in ...

EMS Training in
Erfurt


7 EMS-Studios in Erfurt gefunden





In Erfurt EMS trainieren?

EMS-Training in Erfurt - wie läuft es ab?

Natürlich ist Erfurt jetzt nicht gerade eine Weltstadt, wo man an jeder Ecke ein Fitnessstudio vorfindet, das ein EMS Training anbietet. Dennoch herrscht an Trainingsmöglichkeiten mit EMS großes Interesse. Die sehenswerte Innenstadt von Erfurt erfreut sich bei den Leuten auf Grund ihrer Attraktivität zwar großer Beliebtheit, trotzdem kann sie die Hektik des Alltags nicht hundertprozentig kompensieren. Einen guten Ausgleich könnte hier regelmäßiger Sport bieten; dafür bleibt aber nicht selten viel zu wenig Zeit. Der Grund, weswegen die Bewegung normalerweise zu kurz kommt, liegt überwiegend darin, dass unsere Prioritäten im Leben auf Beruf, Familie und Freunde ausgerichtet sind. Das EMS-Training haben bereits eine Vielzahl der Bewohner von Erfurt für sich entdeckt. Im Zeitalter des Stresses ist EMS exakt die richtige Methode: höchste Effizienz bei geringem zeitlichen Aufwand. Fitnessstudios mit EMS findest DU in fast allen Orten Deutschlands. Garantiert ist auch in Erfurt und Umgebung eines in der Nähe. Weswegen mit dem ersten EMS-Training noch länger warten? Vereinbare doch gleich einen Termin mit Deinem persönlichen Trainer. EMS-Trainer, die Dich individuell unterstützen, sind so gut wie in jedem Erfurter EMS-Studio tätig. Wenn gewünscht, kommt ein verfügbarer Personal Trainer auch gerne ins Haus, sofern Du zu den Personen zählst, die nicht gerne fortgehen. Für alle aus Erfurt, die keinen persönlichen Coach wollen, besteht die Option, mit einem Heim-EMS-Gerät in den eigenen vier Wänden auch alleine zu trainieren.

Erreiche Deine Ziele mit dem EMS Training in Erfurt

Was sind die erklärten Ziele von Leuten, die in Erfurt an Sport denken? Richtig: Muskelzuwachs, körperlich fitter werden, abspecken und den Rücken kräftigen! Eine besondere Strategie und der perfekte Trainingsplan sorgen dafür, dass Du gemeinsam mit Deinem EMS-Trainer Deine gesteckten Ziele auch wirklich erreichst. Als nächstes absolvierst Du mit dem EMS Gerät, dem Trainer und diesem Plan das EMS-Training schnell und effektiv. Bei einem Zeiteinsatz von wöchentlich 20 - 25 Minuten trainierst Du gelenkschonend und ausgesprochen zeitsparend die Muskelpartien. Ach so, Du möchtest gerne wissen, was man unter dem Kürzel EMS versteht: EMS ist die Abkürzung für "Elektromyostimulation". Man sagt dazu umgangssprachlich dazu auch "Elektrische Muskel Stimulation". Eine Verfahrensweise, die mit Hilfe von Reizstrom das Muskelwachstum fördert. Sie kommt aber nicht nur im Leistungssport zur Anwendung. Weitere Einsatzgebiete sind zum Beispiel bei der Physiotherapie, in der Raumfahrt und bei der Rehabilitation nach Sportunfällen. Ist durch diese Abhandlung Deine Neugier geweckt worden? Dann solltest Du auf jeden Fall heute noch ein Probetraining in Erfurt vereinbaren.

Hintergrundinformationen und Eckdaten zu Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen und hat ganze 206.219 Einwohner. Erfurt gilt als größte Stadt von Thüringen und weist 53 Stadtteile auf. Natürlich können Urlauber und Einwohner verschiedenste Sehenswürdigkeiten für sich nutzen und genug erleben. So ist das Erfurter Theater sehr interessant, welches 800 Zuschauern einen Platz bietet. Hier finden jährlich an die 250 Veranstaltungen statt und das ist schon recht viel. Auch Museen gibt es zu Genüge, ob nun das Stadtmuseum Erfurt, das Angermuseum, das Naturkundemuseum und mehr. Auch die Altstadt selbst ist eine wunderbare Sehenswürdigkeit, denn hier kann man in der inneren Altstadt auch die Stadtbefestigung des 10.Jahrhunderts sehen. Zum Einkaufen finden sich genügend Geschäfte in der Stadt und auch Kirchen und Klöster darf man besichtigen. Wenn man die Natur mag, wird man den Thüringer Zoo lieben, ebenso das Aquarium und auch den Tierpark. Es gibt genügend Parkanlagen, wo man sich einfach nur ausruhen kann, spazieren gehen kann oder aber auch dem Sport nachgehen kann. Bewegung, das ist natürlich ein Stichwort für unsere sportlichen Aktivität. Erfurt hat jedoch noch mehr zu bieten, neben den zahlreichen Parks, wie zum Beispiel dem Luisenpark und auch dem Brühler-Garten. Im Steigerwald kann man Wanderwege nutzen und sich ausgiebig bewegen – und das nicht nur sportlich!

Microstudios und Sportstätten in Erfurt und Umgebung

In Sachen Sport hat Erfurt eine Menge zu bieten, nicht nur auf den Grünflächen, sondern auch in den verschiedensten Hallen, ob es nun um Fußball, Tennis oder anderes geht. Im Kern von Erfurt haben sich knapp 70 Sportmöglichkeiten eingerichtet, außerhalb kommen nochmals 20 Möglichkeiten der sportlichen Betätigung hinzu. Die aktuellen Zahlen beziehen sich nur auf Sportstätten ohne EMS Hintergrund, aber auch EMS kommt derzeit in Erfurt an, das Trainieren mit Elektroden und Weste also die Kurzform für elektrische Muskel-Stimulation, werden gleich in mehreren Microstudios mit dem EMS Trainer angeboten. Wenn auch Sie dieses interessant finden, können Sie sich in Erfurt an das Studio Körperformen in der Magdeburger Allee 107 wenden, ebenso an das Studio Impuls by Julia Wahlert in der Melchendorfer Str.1. Mit der Zeit werden es wohl noch viele andere EMS Studios, aber bis dahin kann man sich auch schon einmal gut austoben und sich wohlfühlen. Aktuell könnt ihr in 7 Studios in Erfurt EMS trainieren



TopThemen auf emsstudios.de die Euch interessieren könnten:


... hier gehts zu weiteren Artikeln
Details zur Webseite Diese Webseite beschäftigt sich mit EMS