TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Dein EMS-Training in ...




Startseite > EMS-Presse Blog> Nach Corona-Absage Kölner Fitnessmesse Fibo findet im Oktober statt


Nach Corona-Absage Kölner Fitnessmesse Fibo findet im Oktober statt

Die weltgrößte Fitnessmesse in Köln wurde wegen dem CoronaVirus abgesagt.

Köln, unsere Lieblingsmesse, die weltweit größte Messe im Bereich Fitness, Wellness und Gesundheitswesen ist abgesagt worden. Die FIBO findet grundsätzlich immer im April statt, meist um den 2. – 5. April auf dem Messegelände Köln. Über 1.1oo Aussteller und 15o.ooo Besucher aus mehr als 13o Nationen tummeln sich dort. Die Zahlen sind von Jahr zu Jahr steigend und machen Köln zur Fitnesshochburg.

fitnessmesse fibo findet wegen coronavirus im oktober statt

Nun ist es passiert, was SARS oder Terroranschläge nicht hinbekommen haben hat die FIBO aus Angst über den CoronaVirus ganz stark getroffen, erstmalig wird die Messe verlegt. Precor-Präsident und Amer-Sports-Executive Rob Parker wendet sich mit einem persönlichen Brief an Kunden und Partner: "Aufgrund großer Bedenken bezüglich COVID-19 haben wir nun die schwierige Entscheidung getroffen, nicht als Aussteller an der FIBO 2020 in Köln teilzunehmen. Wir sind enttäuscht, aber wir haben diese Entscheidung aus Schutz für unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und deren Familien getroffen. Das gesamte Team hofft, dass die Bedrohung durch den Coronavirus in allen Ländern schnell zurückgeht", heißt es dort.

NEUE FIBO-TERMIN: 1. bis zum 4. Oktober 2020

Zahlreiche Messen werden dieser Tage geschlossen, verschoben oder abgesagt. Kürzlich hat die Messe Köln die für den 1.3.2020 geplante Eisenwarenmesse abgesagt. Weitere Absagen: Analytica in München, Data Festival in München, Hannover Messe, Hub.berlin und Big-Data.AI Summit, Tube in Düsseldorf, Buchmessen und sogar die ITB sind dem CoronaVirus zum Opfer gefallen. Die Angst der Ansteckungsgefahr ist groß und gerade in unserem Bereich des EMS kann man gut verstehen, dass bei dem Ansturm an Besuchern und Ausstellern aus allen Ländern das Risiko immens steigen kann.

Auch würden die Besucherzahlen stark schrumpfen, wenn man die Messe zu dem Zeitpunkt stattfinden ließe. Nachdem die Veranstalter den ursprünglichen Termin der Kölner Fitnessmesse Fibo im April aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt hatten, gibt es nun ein neuen Termin für die FIBO. Sie wird in diesem Jahr vom 1. bis zum 4. Oktober 2020 stattfinden. Man verweist darauf, dass auch die Kölner Gesundheitsbehörden empfohlen hatten, vorerst keine Messen mit internationaler Beteiligung durchzuführen. Bereits gekaufte Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.



emsstudios.de hat 4,93 von 5 Sternen | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Meistgelesene EMS Artikel


Aktuell haben wir 74 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1.20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2.intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3.Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4.trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5.schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6.verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




Unsere Premiumpartner beim
EMS Training





Impressum und Datenschutzbestimmungen // copyright 2012 - 2019 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim