Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Sport JulieTeilnehmer
Hallo,
Voilá mein Fazit nach über 1,5 Jahren VisionBody Home Edition- und viel – zu viel Geduld:
Nicht zu empfehlen! Hier der Link zu meiner Erfahrung:
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von Sport Julie.
Sport JulieTeilnehmerIch meinte mit < € 900,- den Anzug mit Box/Booster- also das Home System- für einen Anzug allein hatte ich mal € 250,- gezahlt
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von Sport Julie.
Sport JulieTeilnehmerHallo zusammen,
ich bin mal wieder hier um über meine Erfahrung mit der Vision Body Home Version zu berichten, die ich seit Januar 2018 nutze.
Fazit: Nicht empfehlenswert.
Bis heute hat es Vision Body (VB) nicht geschafft, mir ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen.
Entweder hatte ich Probleme mit der Box (Booster) oder dem Anzug. Die Elektroden gehen schnell kaputt bzw. sie lassen nach – einmal wurde mir ein toll neu entwickelter Anzug (mit dickeren/besseren Elektrodenkissen zur besseren Auflage am Körper) geschickt. Leider ein Verschnitt: XS war eigentlich Größe M aber falsch geschnitten/gelabelt worden.
Die Kommunikation funktioniert auch nicht mehr gut: Automatische Support Tickets werden nicht mehr per Mail geschickt (nach Maileingang) und der Anzug wird derzeit stark verbilligt angeboten – unter € 900. Zudem wurden mir Mängelbehebungen versprochen, die nicht erfolgten. Seit Mai bin ich da dran.
Es sieht so aus, als ob ich ebenfalls einen Anwalt gegen VB einschalten muss.
Aber auch etwas Positives: Die App ist von den Funktionen und visuell gut gestaltet.
@ Welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen: Antelope? Mehr als € 2000 möchte ich nicht ausgeben.
Danke & viele Grüße,
Sport Julie
Sport JulieTeilnehmerNoch ein kurzer Nachtrag, da ich mein vorheriges Kommentar nicht mehr editieren kann: VB hat bestätigt, an der Leistungserhöhung für Bauch, Beine, Po zu arbeiten- darauf vertraue ich und darauf warte ich natürlich auch.
Sport JulieTeilnehmerHallo zusammen,
gern möchte ich mal wieder ein kurzes Update geben:
Nachdem mir meine erste Box unkontrollierte Stromschläge verpasst hat, wurde diese ausgetauscht. Die neue Box, die einige Gebrauchsspuren aufwies, hat nun vermutlich einen Wackelkontakt. Die Brustelektroden funktionieren meist gar nicht, oder das Signal geht nicht durchgängig, wenn es überhaupt in die Brust kommt. Gestern habe ich mich nach dem Training zur Massage seitlich auf die Box gelegt, da kam kurz Strom in der Brust an.
Ein neuer Anzug wurde mir sofort von VB zugeschickt- mit dem habe ich jedoch dasselbe Problem wie mit dem alten- also steht natürlich die Box im Verdacht.Die Box geht jetzt zur Reparatur.
Zum Akku: hier habe ich mich auch auf die versprochenen 10 Stunden verlassen- da stand ich dann mal im Fitnessstudio (nach 2-3h Laufzeit vorheriger Trainings) mit leerem Akku am Anfang eines neuen Trainings und konnte alles wieder einpacken. Daher lade ich jetzt immer nach 2 Trainings auf und werde mir einen Zusatzakku kaufen.
Laut iOS App habe ich nach wie vo 75% der Leistung der Professional Version. An Bauch, Beinen und Gesäß reicht mir das nicht- ich persönlich benötige dort sicher bis 85%- am Bauch benötige ich vielleicht sogar 90% (Stahlbauch ;-)).
Der Kontaktspray für Sonographie, den ich bereits empfohlen hatte, funktioniert gut- das zur Info. Er kann das Aufwärmen und Zwicken & Knistern z.B. in Schulterelektroden vermeiden.
VisionBody war bei mir immer bemüht, schnell in der Kommunikation und wir haben alle Probleme bislang gelöst.
Dennoch bin ich etwas genervt und gebe dem Produkt noch eine Chance- bevor ich ernsthaft über Antelope nachdenke.
Liebe Grüße,
Sport Julie
Sport JulieTeilnehmer@ BalazsR
@ ManniAT
Immer gern.
Ich hatte beim Support gestöbert wg. der Gebrauchsanweisung. Da hatte ich noch im Kopf, den Link zur Retoure gesehen zu haben.
VB hatte mir aber aufgrund der Kontaktschwierigkeiten in der Brust auch nochmal pro-aktiv den Link zum Retourenschein geschickt.
Beim letzten Training hat aber alles funktioniert- morgen werde ich es wieder ausprobieren.
Allen hier ein schönes Wochenende ?
Sport JulieTeilnehmerHallo BalazsR,
Du kannst das Etikett für die Retoure selbst auf der VB Webpage unter Support selbst generieren:
https://visionbody.return-service.online/
Viele Grüsse,
Sport Julie
-
AutorBeiträge