Abnehmen mit EMS-Training

Kann man durch EMS-Training abnehmen?

Wie bei jedem Training verbrennt man auch beim EMS-Training Kalorien. Eine Übersicht zum Kalorienverbrauch einzelner Sportarten im Vergleich zum EMS-Training finden Sie in unserer Kalorienübersicht. Mit über 500 kcal in einem durchschnittlichem 20 Minuten Training ist der Kalorienverbrauch absolut überdurchschnittlich. Alleine durch diesen hohen Kalorienverbrauch ist abnehmen mit EMS-Training natürlich nicht möglich. Allerdings werden durch das Training auch Muskeln aufgebaut.

Muskeln wiederum erhöhen den Grundumsatz deines Körpers, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass man nicht direkt abnimmt. Der Grundumsatz ist einfach gesagt, die Energie, die Dein Körper ohne zusätzliche Belastungen pro Tag zum Leben benötigt. Zusätzlich gibt es noch den Leistungsumsatz, der die Energie bezeichnet, die man für zusätzlich Aufgaben wie z.B. Sport oder EMS-Training benötigt. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass man zum Abnehmen dem Körper ca. 500 kcal zuführen muss als er rein rechnerisch benötigt.
Wie nimmt man also mit EMS-Training ab?

Ermittel Deinen Kalorienverbrauch z.B. mit diesem Kalorienrechner
Verringere die Kalorienzufuhr oder erhöhe den Kalorienverbrauch so dass Deinem Körper 500 kcal weniger zugeführt werden als er rechnerisch benötigt
Nutze EMS-Training um in kurzer Zeit viele Kalorien zu verbrauchen

Natürlich funktioniert das Abnehmen auch mit anderen Sportarten, allerdings ist fast keine Sportart in 20 Minuten so effektiv wie EMS-Training.

Und ja, EMS-Training funktioniert auch ohne Studio – schaut Euch dazu unsere EMS-Heimgeräte Übersicht an.

Und jetzt viel Spaß beim Abnehmen…