Aber jetzt mal allgemein gehalten. Ich kann die ganzen aufgebrachten “Investoren” verstehen. Hätte ich nicht den beruflichen Background, wäre ich schon anfang des Jahres zum Anwalt wegen der Anfechtung des Vertrages wegen Nichterfüllung gegangen. Nach dem ich aber gesehen habe, dass eigentlich alles in “trockenen Tüchern” beim Unternehmen ist und der Weg den Antelope mit dem Anzug beschreitet eigetlich “pro-Kunde” ist, war ich beruhigt. Was bringt uns Kunden der ersten Stune ein Anzug, der nach einem Jahr defekte ohne Garantieanspruch hat, und die neuen Kunden aufgrund einer “Produktpflege” ein besseres Produkt zum gleichen Preis bekommen. Antelope könnte sich bei nicht ausgereifte Anzügen auf Verschleiß oder ähnliches bei defekten an der Halterung Berufen und nur auf Kulanz einen Tausch der unausgereiften Anzüge durchführen. Wie bereits geschrieben, bisher waren die Updates mit den Änderungen und Begründungen für den Verzug stimmig. Vergesst Bitte nicht, es handelt sich um ein Startup und nicht um Bodyficient, Miha Bodytech und wie sie alle heißen mit bereits entsprechenden Rücklagen, Mitarbeitern für Forschung und Entwicklung, Marketing etc. verfügen. Auch ist bei einem Startup Mund-zu-Mund-Propaganda extrem wichtig. Überlegt mal wie das Forum hier aussehen würde, falls ich unausgereifte Anzüge bekommen hättet. Ich vertraue nach dem Tanktop, Booster und App auf das Know-How und die Kompetenz von Antelope.