TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Dein EMS-Training in ...

EMS Training in
Nürnberg


Wir haben 19 EMSstudios in Nürnberg gefunden





In Nürnberg EMS trainieren?

Erfahre mehr über den Ort: Nürnberg

Wie darf ich mir eigentlich das EMS Training in Nürnberg vorstellen?

Nürnberg ist jetzt keine Allerweltsstadt und auch nicht die erste Anlaufstelle für EMS, hier ist aber eines der bekanntesten EMS-Portale entstanden: ems-training.de. Trotz dessen Nürnberg nicht der allererste Anlaufpunkt ist scheint die Verbindung ems-training.de ein schnelllebender Faktor zu sein um das EMS-Training voran zubringen. Der Alltag der Nürnberger und Nürnbergerinnen ist trotz der belebten Innenstadt etwas hecktisch, da bleibt für Sport und Freizeit einfach zu wenig Raum, im Zentrum stehen meist hier: Familie, Freunde und natürlich der Beruf, sodass die Bewegung etwas drunter leider könnte. EMS-Training ist da genau der richtige Ansatz, minimaler zeitlicher Aufwand für maximalen Erfolg und Fortschritt, EMS also Anwort auf die eine Frage: Was kann ich machen ohne großen zeitlichen Aufwand! Oder doch nicht? Wer also EMS trainieren möchte in Nürnberg sollte sich zum nächsten Studio aufmachen und dort gleich einen Termin mit seinem persönlichen Trainer ausmachen. Den persönlichen EMS-Trainer gibt es nicht nur in jedem Nürnberger EMSstudio, sondern auch für zu Hause in Form eines freien Personal Trainers der rumgefahren kommt. Mehr dazu aber später.

Erreiche deine Ziele mit EMS Training in Nürnberg

Was sind die bekannten Ziele eines jeden der an Sport denk, auch in Nürnberg, richtig: abnehmen, Muskelnzuwachs, körperlich vitaler werden und den Rücken etwas stärken! In unseren Nürnberger Studios in denen man EMS trainieren kann und die man bei uns auf der Platform findet ist das gar kein Problem, denn bevor wir überhaupt ein Probetraining mit EMS zusammen machen wirst du von tatkräftigen Trainern erstmal in einem Vorabgespräch eingewiesen, also: Was sind deine Problemzonen, Beschwerden oder gar deine Wünsche? Zusammen mit deinem EMS-Coach entwickelst du genau dafür einen speziellen Schlachtplan und auch eine kleine zeitliche Übersicht. Er motiviert dich, pushed dich voran und wird dir Ernährungstipps geben. Das ganze EMS Training übrigens solltest du mindestens 1mal, maximal 2mal in deiner Nürnberger Umgebung durchleben und währenddessen immer schön auf die Ernährung achten :)

Wie definiert Nürnberg das EMS-Training eigentlich?

Wer jetzt bedenken hat kann die schon mal etwas streichen, die elektrische Muskelstimulation, also die innovative Technik hinter EMS ist nicht gefährlich, sondern anerkannt bei Medizinern. Schon recht frühzeitig wurde mit der gezielten MuskelStimulierung Sportler in der Reha trainiert, die nach Verletzungen im Bewegungsapparat eingeschränkt waren. Ziel war es Muskeln zu erhalten und aufzubauen. Heute wurde das ganze sehr stark präzisiert und verfeinert, sodass wir heute in unseren 20 bis 25 minütigem EMS-Training genau den selben Ansatz verfolgen. Ziele: Muskeln aufbauen, deine Kraftausdauer und Maximalkraft steigern sind aber nicht nur die einzigen Ansätze, bei Frauen kommt sogar hinzu die Schwangerschaftsrückbildung mit EMS durchzuführen. Ihr seht also mit dem EMS-Training gibt es echt viele Möglichkeiten und Vorteile:

  • Schnelltraining für den ganzen Körper
  • zeitsparend in nur 20-25 Minuten
  • Muskelaufbau intensiver aufbauen
weitere Vorteile:

  1. gelenkschonendes Training
  2. über 20 Studios in ganz Nürnberg
  3. enges Netz an EMS-Trainingseinrichtungen
  4. moderate Preisübersicht

Nicht nur in Nürnberg, sondern ganz Deutschland fragt man sich eigentlich, wie glaubhaft das EMS-Training gegenüber dem medizinischen Aspekt, also auf den Körper auswirkt: Antwort dazu geben uns bereits zahlreiche Studien, Ärzte und sogar eine gesamte Branche die ständig mit neuen bahnbrechenden Informationen auf uns warten, die die Wirksamkeit dieser Methode unterstreichen. Wer jetzt noch skeptisch sollte einfach mal selbst einen Termin für das EMS-Training in Nürnberg oder Umgebung ausmachen, am besten gleich hier, jetzt und bei uns :)

EMS-Training: Abspecken oder Aufbauen?!

EMS Training ganz einfach: Weste, Gurte und Funktionsunterwäsche, so startet man erfolgreich in ein EMS-Training hier in Nürnberg. Es ist recht einfach, weil das Prinzip in jedem Studio in Nürnberg gleiche ist: man brauch nur ein EMS-Gerät ( von denen es wirklich viele am Markt gibt ), einen ausgebildeten und zertifizierten EMS-Trainer und eine geeignete und sichere Trainingsfläche - dann kann das EMS-Training schon beginnen.

Die Idee dahinter ist sehr einfach: Jede Elektrode stößt einen minimalen StromImpuls ab und bringt dabei den fokussierten Muskel zur Kontraktion. Der Mensch hat zwei verschiedene Muskeltypen ( Type1 und Type2 ).


Im aktiven Training sprechen wir agonistische und antagonistische Muskelgruppen sowie die so wichtige Tiefenmuskulatur an. Mit dieser Technik können wir uns also voll auf den Ausgleich muskulärer Dysbalancen konzentrieren! Dysbalancen, das sind häufig diese Schmerzen im Rücken durch Fehlhaltungen oder Verspannungen. Mit jeder EMS-Trainingsheit schaffst du ein besseres Körpergefühl auf lange Sicht obwohl schon nach wenigen Einheiten bzw. Wochen sichtbare und fühlbare Erfolge zu verzeichnen sind.

So findest du dein EMS-Training in Nürnberg

Wir haben aktuell mehr als 20 Studios in Nürnberg die mit EMS arbeiten und trainieren, darüber hinaus gibt es natürlich viele einzelne Personal Trainer oder Physiotherapeuten, die dir das EMS-Training bis ins Wohnzimmer anbieten. Wir haben sogar einen EMS-Anbieter hier vor Ort in Nürnberg der dir dein persönliches Gerät rumschickt, klar brauchst du dafür erstmal selbst eine Einweisung, aber das ist natürlich auch gar nicht anders möglich. Wer in Nürnberg auf der Suche nach dem EMS-Training ist wird natürlich nicht nur im Stadtzentrum suchen, sondern auch umliegend in Altstadt, St. Lorenz, Marienvorstadt, Gostenhof, Himpfelshof , St. Sebald, St. Johannis oder doch ein wenig ausserhalb in Fürth, Erlangen, Feucht oder Schwabach. Jedenfalls such dir einfach in Ruhe bei uns dein Studio in Nürnberg und Umgebung, du hast alle Möglichkeiten dein Traumstudio zu finden, alle detaillierten Informationen zum Studio selbst findest du in der Beschreibung jedes einzelnen Studios. Viele von den Studios bieten sogar ein kostenloses, freies Schnuppertraining an und werden dich sehr gern mit EMS vertraut machen. Am Ende entscheidest du ob das Umfeld in Nürnberg dir zusagt für ein EMS Training oder nicht. Als Nürnberger und Nürnbergerin können wir dir gern zur Seite stehen, falls du also Fragen hast kontaktiere uns, wir stehen dir gern in Nürnberg und Umgebung mit einem Experten immer zur Seite.

LETZTER Tipp für Nürnberg die EMS als Business angehen wollen

DU bist als Suchender auf unsere Seite in Nürnberg nach EMS bzw. EMS Training gestossen, falls du aber vor hast mit dem EMS-Training einen Geschäftszweig anzugehen oder dein eigenes EMSstudio eröffnen möchtest, dann informiere dich bei uns. Wir haben in Nürnberg und Umbegung immer ein Ansprechpartner für Franchise-, Lizenz oder andere Gemeinschaftmodelle parat. Wir können auch gern das Thema EMS-Geräte anscheinend und mit unserem Fachwissen dich an einen Hersteller deines Vertrauens vermitteln.

Jetzt noch ein paar Details zu Nürnberg selbst: Nürnberg ist eine Großstadt im Freistaat Bayern. Sie weist ganze 501.072 Einwohner auf und ist die zweitgrößte Stadt von Bayern. Es gibt vor Ort 87 statische Bezirke und Blöcke, die in 10 statistische Stadtteile zusammengefasst werden. Alleine viele Gebäude sind wahre Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen darf. So die klassizistische Kirche St. Elisabeth, die eine Kuppel trägt, die im Jahre 1803 fertig gestellt wurde und die im Kirchenraum ganze 40 korinthische Säulen aufweist. Dem Historismus entspringen die Villa Spaeth, die 1890 entstand, ebenso der Bahnhof der 1904 erbaut wurde und natürlich auch das Opernhaus das 1906 entstand. Wer den Jugendstil mag, muss die Jugendstilviertel Gärten hinter der Veste besuchen, das Volksbad oder auch die Bismarck-Schule. Man könnte ewig so weitermachen, denn Nürnberg hat noch viel mehr zu bieten.

Der Sport und die Studios in Nürnberg

Auch in Sachen Sport gibt es die Möglichkeit, Sportplätze und Vereinshallen zu nutzen. Und ebenso gibt es einige Fitnessstudios vor Ort, in denen man sich anmelden kann. Im Moment sind jedoch die Studios beliebt, die auch einen EMS Trainer vorzuweisen haben und somit das Cardio EMS Training anbieten. Die elektrische Muskel-Stimulation, kurz EMS, ist ein sehr gutes Training und derzeit im Trend. Aber wie sieht denn so ein EMS Training überhaupt aus? EMS, das ist das Training in einem sogenannten Mikrostudio und unter der Anleitung eines Personal Trainers innerhalb von 20 bis 25 Minuten. Ja, richtig gelesen in 20 Minuten! EMS macht es möglich, denn EMS, das ist die elektrische Stimulation der Muskeln mit Impulsen am ganzen Körper mit einer Weste in Funktionswäsche. Man kann es im Bodytec-Place Studio im Sankt-Gallen-Ring. 46 ausüben oder aber auch in der Powerbox in der Volzstr.10. Ebenso wird EMS im b25 Studio am St.-Gallen-Ring. 247 geboten, im TrainingsAtelier in der Dennerstr.4 und auch in der Lorenzer Str.21. Das XXL Fitness Studio in der Jakobstr. 51 wäre ebenfalls eine gute Adresse für das Training. Man sieht, es gibt eine gute und große Auswahl, so dass man frei wählen kann, wo man sich für dieses Training anmeldet.

Nürnberg, die Hochburg des EMS-Trainings

Nürnberg ist nicht nur eine wunderschöne Stadt mit viel historischem Flair, sondern auch gleichzeitig der Hauptsitz der Firma fitnessmarkt.de services GmbH - Wer sie noch nicht kennt: fitnessmarkt.de der größte Marktplatz für neue und gebrauchte Fitness- und Therapiegeräte im Internet. Geschäftsführer des Unternehmens sind Deniz Aytekin, Pinar Aytekin - Eines der aktuellesten Projekte von fitnessmarkt.de ist die InformationsPlattform: EMS-Training.de. Das Onlineportal hat sich neben der Studiosuche auf das komplette Thema EMS fixiert, dabei werden Randthemen und Topthemen zugleichen Teilen beleuchtet. Hinter den Machern von ems-training.de stehen nicht nur Erfolgsmenschen sondern ebenfalls Kooperationspartner mit dem entsprechendem Know-How, wie das GLUCKERKOLLEG und mihabodytec. Wer also noch tiefere Eindrücke vom EMS Training bekommen mag, und nicht nur unserer Plattform besuchen möchte, kann sich gern auf ems-training.de gleichermaßen erkundigen.


Melden Sie Ihr Nürnberger Studio bei uns an!

Falls Sie Inhaber eines Studios in Nürnberg sind und Ihr Studio nicht gelistet sehen, dann melden Sie es doch einfach GRATIS hier an. Wir freuen uns auf jedes neue Studio in unserer Nürnberger-EMS-Familie. Das einzige was Sie machen müssen, ist sich einfach 5 Minuten Zeit nehmen und uns ein paar Angaben rübersenden. Über den Button Studio anmelden! . Bequem über eine Anmeldemaske können Sie uns alle Studiodaten zukommen lassen. Wir haben zwar viele Studios in Nürnberg, aber natürlich nicht alle, deswegen sind wir hier in Nürnberg besonders daran interessiert auch Sie zu listen. Aktuell könnt ihr in 19 Studios in Nürnberg EMS trainieren



TopThemen auf emsstudios.de die Euch interessieren könnten:


FEMS GanzkörperEMS Beitrag

FEMS GanzkörperEMS ...

Wie entwickelt sich der EMS-Trend in den kommenden Jahren - F-EMS, Ganzkörper-EMS? Mehr Bewegung, mehr Freihe ...

Studiobewertungen mit ProvenEx Beitrag

Studiobewertungen mit ProvenEx ...

Kundenbewertungen und Studiobewertungen mit ProvenExpert? Vorteile für ...

Black Friday Pink Friday Sport Beitrag

Black Friday Pink Friday Sport ...

Rabatte beim Black Friday, Pink Friday, Black Fitness Week oder Sporty Monday - Jetzt sparen ...

Weihnachten im emsstudio Beitrag

Weihnachten im emsstudio ...

Weihnachtsaktion 2018: SozialMedia Weihnachten auf emsstudios.de ...


Unsere Premiumpartner beim
EMS Training





Impressum und Datenschutzbestimmungen // copyright 2012 - 2019 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim