TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?

EMS Training in
Kaufbeuren


Wir haben 1 EMSstudio in Kaufbeuren gefunden





In Kaufbeuren EMS trainieren?

Erfahre mehr über den Ort: Kaufbeuren

EMS Training in Kaufbeuren - Wie wirst du hier gecoached

Für ein regelmäßiges Training mit EMS ist Kaufbeuren jetzt nicht unbedingt die erste Adresse. Gleichwohl nimmt der Trend, seinen Körper unter Zuhilfenahme von EMS zu stärken, fortgesetzt zu. Selbst wenn sich die Innenstadt von Kaufbeuren auf Grund ihrer Attraktivität bei den Menschen großer Beliebtheit erfreut, ist der Alltag der Kaufbeurener generell stressgeplagt und hektisch. Einen guten Ausgleich könnte hier regelmäßiger Sport schaffen; dafür bleibt aber mehrheitlich zu wenig Zeit. Im Zentrum stehen normalerweise Familie, Freunde und natürlich der Beruf, sodass die Bewegung gewöhnlich zu kurz kommt. Täglich entdecken mehr ansässige Bewohner von Kaufbeuren die Vorzüge von einem regelmäßigen EMS Training. Möglichst geringer Zeiteinsatz für maximalen Erfolg: Das bietet EMS in unserer schnelllebigen Zeit. Das nächste Fitnessstudio für EMS ist in Kaufbeuren und Umgebung sicherlich nicht weit. Mache Dich doch auf den Weg und vereinbare sofort einen Termin mit Deinem persönlichen Trainer. Fast in jedem Kaufbeurener EMS-Studio gibt es einen EMS-Trainer, der sich individuell um Dich kümmert. Es besteht auch die Möglichkeit, einen freien Personal Trainer zu sich nach Hause zu beordern, falls jemand hierfür nicht extra weggehen möchte. Für alle aus Kaufbeuren, welche keinen persönlichen Coach möchten, gibt es die Option, mit einem Heim-EMS-Gerät in den eigenen vier Wänden auch alleine zu trainieren.

Effektiv und zeitsparend - EMS Training in Kaufbeuren

Welche vorrangigen Ziele hat in Kaufbeuren jeder, der an Sport denkt? Korrekt: mehr Muskeln, körperlich fitter werden, abnehmen und den Rücken kräftigen! Eine besondere Strategie und der perfekte Trainingsplan sorgen dafür, dass Du in Zusammenarbeit mit Deinem EMS-Trainer Deine gesteckten Ziele auch de facto erreichst. Am Ende gehst Du daran, mit dem EMS Gerät, dem Trainer und diesem Plan das EMS-Training effektiv und schnell zu absolvieren. Was ist das Ergebnis? Du trainierst auf gelenkschonende Weise die Muskelpartien, und das bei einem Zeiteinsatz von ca. 20 - 25 Minuten in der Woche. Für diejenigen, die mit den drei Buchstaben EMS nichts anfangen können: Hinter dem Begriff EMS verbirgt sich die medizinische Bezeichnung "Elektromyostimulation", umgangssprachlich auch "Elektrische Muskel Stimulation" genannt. Damit wird ein Verfahren definiert, mit der die Muskeln durch Reizstrom zum Wachsen angeregt werden. Neben dem Leistungssport bestehen dafür noch eine Reihe anderer Anwendungsgebiete. So beispielsweise bei der Rehabilitation nach Sportunfällen, in der Raumfahrt sowie im Rahmen von physiotherapeutischen Heilverfahren. Du willst wissen, wie EMS in der Praxis funktioniert? Dann warte nicht länger und vereinbare jetzt Dein unverbindliches Probetraining in Kaufbeuren.

Hier ein paar Daten und Infos zur Kaufbeuren

Das heutige Kaufbeuren am nordöstlichen Rand des bayerischen Allgäus war ehemals freie Reichsstadt und ist noch heute durch ein mittelalterliches Stadtbild geprägt. Derzeit wohnen rund 42.000 Menschen in der Stadt und genießen ein Leben nah an Erholung, an Bergen und der Natur. Neben der Nähe zum Voralpenland bietet Kaufbeurens Lage aber auch die kurze Entfernung zur Metropole München oder dem beliebten Bodensee.

Kaufbeuren wird erstmals im 12 Jhd. unter den Namen Buron, Buoron, Bueron, Pourren, Buren, Burun, Buron, Burron und weiteren ähnlichen Begriffen erwähnt. 1301 ist dann die Rede von „Kufburun“. Später, im 14 Jhd., nähert sich der Name immer weiter der heutigen Bezeichnung an. Das Wort „beuren“ bedeutet „bei (zu) den Häusern“. Viele der heutigen älteren Einheimischen sagen auch nur Beuren zu Ihrer Stadt. Damit eine Unterscheidung zum benachbarten Oberbeuren möglich war, wurde das Wort „Kauf“ eingeführt, was so viel bedeuten sollte, wie hier zu kaufen und zu verkaufen. Gegründet wurde Kaufbeuren aber bereits um 740. Damals diente sie als fränkischer Militärstützpunkt, wurde im 13 Jhd. zur Reichsstadt und gelangte im Spätmittelalter zu beachtlichem Reichtum, von dem auch noch heute imposante Bauten zeugen.
In der Reformationszeit schloss sich der Großteil der Bürger der evangelischen Lehre an, wie es sich auch in vielen anderen Reichsstädten damals vollzog. Der Dreißigjährige Krieg brachte auch Kaufbeuren großes Unheil. Am Ende des Krieges im Jahr 1648 gab es nur noch 800 Bürger in der Stadt. Später konnte sich Kaufbeuren aber wieder gut von den Ausmaßen des Krieges erholen. 1802/03 wurde die Stadt bayerisch, damit endete die lange Reichsfreiheit. Aufschwung bekam die Stadt dann durch das einsetzende Zeitalter der industriellen Revolution. Die Einwohneranzahl stieg zwischen 1800 und 1900 von 3.000 auf 9.000 an. Und auch nach dem zweiten Weltkrieg erreichte die Einwohneranzahl in Kaufbeuren dank weiterem wirtschaftlichen Aufschwung neuen Höchststand.

Wer als Tourist nach Kaufbeuren kommt, hat in der Stadt und in der Umgebung einiges zu entdecken. Ein Altstadtbummel lohnt, denn hier warten unter anderem das prächtige Rathaus und der Neptunbrunnen. Sehenswert sind aber auch die Stadtmauer, die Katholische St. Blasius-Kirche oder das Wahrzeichen der Stadt, der Fünfknopfturm. Im Museum Spielbergerhof lässt sich eine bedeutende Sammlung über die Geschichte des Puppenspiels im süddeutschen Raum bestaunen, weitere zahlreiche Gebäude finden sich in der gesamten Stadt und auch für die Unterhaltung am Abend ist gesorgt, z.B. bei einem Besuch im Stadttheater.
Wer nicht auf eigene Faust entdecken möchte, kann sich bei einer Stadtführung den spannenden Geschichten und Fakten Kaufbeurens hingeben. Ebenso gut eignet sich die Stadt für einen Einkaufsbummel oder für das Verweilen in einer der Cafés oder Restaurants. Kaufbeuren ist vielfältig und hat eine Menge zu bieten. Nicht zuletzt auf Grund der attraktiven Lage im schönen Allgäu, wo zusätzlich zahlreiche Aktivitäten in der Natur locken. Aktuell könnt ihr in 1 Studios in Kaufbeuren EMS trainieren



TopThemen auf emsstudios.de die Euch interessieren könnten:


Magerquark macht stark Beitrag

Magerquark macht stark ...

Du suchst das ultimative Lebensmittel für einen durchtrainierten Körper? Na dann, Bühne fr ...

ProteinEIS Beitrag

ProteinEIS ...

ProteinEIS EIS Baby - der Sommer kann kommen. Wir stellen euch das EIS vor zwei tolle Produkte: Protami und ge ...

Das war die FIBO2018 Beitrag

Das war die FIBO2018 ...

FIBO 2018: Proteinbier, Proteineis – Ernährung im Wandel der Zeit ...

Freihanteltraining mit Gewicht Beitrag

Freihanteltraining mit Gewicht ...

Gewichte vs. EMS-Training - Vergleich beider Trainingsmethoden - Gefahren, Vorteile, Risiken ...


Unsere Premiumpartner beim
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber traine shape UP - bodytech - das EMS Magazin ems-training.de Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem - EMS Academy Unser Franchisegeber neogym Unser Parter simplytrain Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox


Impressum und Datenschutzbestimmungen // copyright 2012 - 2018 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim