TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Dein EMS-Training in ...




Startseite > EMS-Presse Blog> FEMS GanzkörperEMS - EMS Training mit Zukunft?


Wie entwickelt sich der EMS-Trend in den kommenden Jahren - F-EMS?

Ist EMA von Bedeutung? Wieviel Potenzial hat F-EMS-Training?

Immer zur Jahreswende betrachte ich die EMS-Branche, das moderne Training von heute. Was werden die nächsten Themen im EMS-Bereich sein und wohin entwickelt sich der Markt, aber auch der Trend der Leute. Viele dachten eigentlich, dass EMA, das verbesserte EMS 3.o oder 4.o sozusagen das nächste Level sei, aber gerade Studios, Trainier und Physiotherapeuten haben uns eines Besseren belehrt.

In der letzten Zeit schießen Anzüge für den Heimbedarf und auch neue Unternehmen wie Pilze aus dem Boden. Was also bringt der Markt Neues im Bereich EMS und vor allem wohin bewegt man sich zukünftig. Auf der letzten FIBO 2018 stand ganz klar Bildung im Vordergrund: Ausbildung, Weiterbildung und Coaching. Gerade die neuen und vor allem die kabellosen Hersteller machen mir es leicht hier eine kleine Vision auszulegen: F-EMS / FEMS. Hierzulande sagt man auch Ganzkörper-EMS. Hersteller wie StimaWELL-EMS haben diesen Begriff genauso wie X-Body geprägt.

F-EMS / FEMS so bezeichnete ganz treffend ein neues EMS System Ihren Weg in die Branche: Functional EMS Training bzw. Funktionale Elektro Muskel Stimulation. Mehr Bewegung, mehr Freiheit und verschiedene Formen kombiniert mit EMS. Die eigentliche EMS Branche selbst sträubt sich dagegen und zurecht muss man hier die Sichheit bzw. ein leicht erhöhtes Verletzungsrisiko während des Trainings ansprechen. Aber gerade die Kombination EMS mit Laufen bzw. in Verbindung mit verschiedenen dynamischen Bewegungsabläufen macht aus meiner Sicht schon Sinn. Zwar bin ich weder Befürworter noch Gegner dieser Methode, natürliche oder alltägliche Abläufe von Bewegungen beim EMS Training mit einzubauen, hören sich jedoch sehr vernünftig an. Wie ich finde, ein großer Vorteil gegenüber der bisher praktizierten statischen Trainingsmethode des EMS.

F-EMS - Das EMS Gerät wird zur Nebensache

Genau, das Gerät verschwindet! Schon jetzt gibt es viele Ganzkörperanzüge, bei denen man mit Hilfe einer kleinen Box an der Seite oder am Rücken selbst extrem bewegungsfreudig trainiert und zwar funktionell! Sogenanntes Functional Training.

Beim F-EMS / FEMS - Functional EMS Training verlangt man dem Trainierenden mit intensiven und fordernden Trainingseinheiten, welche sonst nur im Leistungs- bzw. Ausdauersport von Spitzensportlern Programm ist, alles ab. Funktionelles Training konzentriert sich auf Sehnen, Gelenke und Bewegungsabläufe – man bleibt also kaum auf der Stelle stehen! Der Fokus liegt nicht, wie bei den meisten durchgeführten EMS-Trainings, auf bestimmten Muskelgruppen sondern auf dem ganzen Körper mit allen Bewegungsabläufen, die man so einbinden kann. Dieses Training kann sowohl draußen stattfinden, aber auch in etwas größeren EMS-Studios. Wir reden hier dann auch nicht mehr vom klassischen EMS Studio im Mikrostudiobereich zw. 50 – 80qm sondern bis zu 120qm mit richtigen Parcours bzw. Trainingsstationen und viel Spielraum für Bewegung. Rennen, Laufen, Springen und komplette Bewegungen sind dabei der Kern. Der gesamte Körper wird gefordert und fit gemacht. Damit fördert man einen höheren Energieverbrauch und nicht nur den Muskelaufbau.



emsstudios.de hat 4,93 von 5 Sternen | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Meistgelesene EMS Artikel


Aktuell haben wir 71 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1.20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2.intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3.Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4.trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5.schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6.verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




Unsere Premiumpartner beim
EMS Training





Impressum und Datenschutzbestimmungen // copyright 2012 - 2019 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim