Wo möchtest du EMS trainieren?

Startseite > EMS-Presse Blog > Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel - Stoffwechsel - Gesundheit


Alles zum Thema Ernährung

Mit der Ernährung kann man vieles richtig, aber auch vieles falsch machen. Wir möchten hier deshalb ein paar Hinweise und Tipps geben, zu Nährstoffen, die in Kombination mit dem Training Sinn ergeben. Wichtig ist es jedoch vorab zu erwähnen, dass kein Patentrezept zur Gewichtsreduktion und zum Muskelaufbau existiert. Denn wir Menschen sind jeder für sich individuell und genauso individuell ist unsere Ernährung. Das heißt nicht weil bei der durchtrainierten Person im Fitnessstudio der Blaubeer-Magerquark Shake super funktioniert, muss dieser leckere Drink auch bei Dir zum gewünschten Ziel führen. Nichtsdestotrotz muss man sich bei Aufnahme eines Krafttrainings, egal ob im Fitnessstudio oder im EMS-Studio, früher oder später mit dem Thema Ernährung befassen. Denn wer sich Ziele setzt und diese auch höchst effektiv und nachhaltig erreichen möchte, kommt um das Thema Essen einfach nicht vorbei. Das Verhältnis Sport:Ernährung beträgt ca. 55:45. :

  • Eiweißshakes
  • Proteine
  • Eiweißbrötchen
  • Magerquark
  • Wasser
  • Aminosäuren
EMS Studios . EMS-Training . EMS-Kurse . EMS Sport . Dein EMS In vielen Studios werden Eiweißshakes nach dem Training angeboten. Aber warum genau nach dem Training und warum muss es gerade der Shake sein? Was hat Wasser damit zu tun und warum achtet man so genau auf den Stoffwechsel? Der Körper und die Ernährung gehen Hand in Hand. Wer etwas erreichen möchte, muss sich auch intensiv damit auseinandersetzen und ein wenig sein Leben danach ausrichten. Der Traumkörper kommt nicht von allein, auch nicht durch EMS-Training. Richte nicht alles nach dem Sport aus, achte auf Freizeit, Entspannung, Ruhephasen und eine ausgewogene Ernährung. Denn der Muskel wächst auch noch nach dem Sport - bis zu 48 Stunden nach dem Training ist der Muskel nochmals mit deinen Übungen beschäftigt! Höre auf deinen Körper. Empfehlenswert zum Thema Sixpack und gesunde Ernährung sind die zahlreichen Lebensweisheiten von meinem guten Freund Thomas Bluhm. Dieser hat herausgefunden, wie toll ein Körper mit dem richtigen Training, aber vor allem durch gesunde Ernährung aussehen kann. Thomas Bluhm hat es geschafft seinen Körper schlank und fit zu halten, und das mit recht wenig Training. Dabei geht er auch auf das Genussmittel Schokolade sowie auf das Thema Trinken, Essen und Freizeit ein.

Thomas Bluhm und das Simple Sixpack Prinzip

Thomas Bluhm hat ein Programm mit vielen Informationen rund ums Abnehmen und zur gesunden Ernährung entwickelt. Klar ist auch viel Verkauf dabei, aber vor allem kann man sich in seinem Newsletter davon überzeugen, dass gesunde Ernährung kein Hexenwerk ist. Thomas selbst bildet sich stets weiter und teilt seine Erfahrung sowie neuen Erkenntnisse. Und darüber hinaus ist sein Ernährungsprogramm recht günstig. Ein kleiner Tipp für alle: Wer sich für seinen Newsletter einträgt, bekommt Ratschläge und diese sind sogar ... GRATIS.

Deine Lebensweise entscheidet, wie du dich fühlst

Thomas Bluhm ist Autor von Simple Sixpack, Fitnessexperte und lizenzierter Fitnesstrainer - kurz gesagt: er weiß, wovon er spricht. In seiner Reihe "schlank und rank" schreibt und spricht er über seine Erfahrung und das vom ihm erstellte Konzept zum Abnehmen und wie wir einen schönen Body bekommen. Thomas zeigt dir, welche Lebensmittel dick und krank machen, oder wusstest du bereits, dass Pflanzenöle auf der Liste stehen? Bevor ich Thomas noch nicht kannte, wusste ich zum Beispiel nicht, was Sattmacher sind, und dass Orangen sowie Vollkornnudeln dazu zählen, genauso wie gekochte Kartoffeln und Rindfleisch.

EMS Studios . EMS-Training . EMS-Kurse . EMS Sport . Dein EMS Wer einen flachen Bauch haben möchte, muss sich an bestimmte Ernährungstipps halten, sonst geht es nicht! Wer nur trainiert, begeht die Gefahr, einfach zu viel im Fitnesscenter zu verbringen und letztendlich zu "viel" Sport zu treiben. Hier ein kleiner Tipp: Wenn du ein kleines Bäuchlein hast, welches du gern wegbekommen möchtest, schlage dir aus dem Kopf, dass du das punktuell verschwinden lassen kannst. Stattdessen bekommst du es nur mit dem kompletten Abbau von Fett am gesamten Körper weg: über das sogenannte Körperfett. Wenn du 1 kg davon los werden möchtest, müsstest du knapp 7.500 Kcal verbrennen. Gehe zum Beispiel auf einen Crosser im Studio. Ich verbrenne dabei knapp 450 bis 500 Kcal in 35 Minuten. Das heißt, ich müsste knapp 17 mal 35 Minuten strampeln, um 1 kg Körperfett abzubauen! Das sind grob 600 Minuten, also fast 10 Stunden!

EMS Studios . EMS-Training . EMS-Kurse . EMS Sport . Dein EMS Ich denke das ist zu viel. Rege deinen Stoffwechsel an und denk darüber nach, was Körperfett und Fettverbrennung bedeuten. Esse mehr Kohlsorten, die für deine Ernährung gesund sind. Dazu zählen Weißkohl, Grünkohl und Rosenkohl. Sie enthalten tolle Nährstoffe, die gegen Bauchfett wirken (sogenannte Phytonährstoffe). Mit einer gesunden Ernährung sorgst du für einen ausgeglichenen Cholesterinspiegel, bekämpfst Bluthochdruck und senkst das Risiko für einen Herzinfarkt. Dabei musst du nicht mal auf etwas verzichten. Es gilt: Immer in Maßen genießen - Schokolade ab und zu, vielleicht auch mal einen guten Tropfen. Wichtig ist darauf zu achten, dass deine Lebensweise gesund ist.

Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 35 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Follow




emsstudios.de: Jetzt entspannt EMS trainieren!


emsstudios.de

EMS trainieren und sich informieren

Unser Datenbank wächst! Und das tagtäglich! Wir versuchen so gut es geht Transparenz aufzubauen und das Thema EMS für Sie erreichbar zu machen. Sie können sich zum Thema informieren und sich auch auf die Studiosuche begeben. Sie wissen nicht wo ein Studio in Ihrer Nähe ist? Da können wir helfen und sogar Probetrainings vermitteln. Wir informieren über das EMS Training, die Technik und bereiten Sie ideal vor Ihren ersten Studiogang vor.


koerperformen terrasports bodystreet fitbox
Impressum // copyright 2011 - 2017 - emsstudios.de -     Partnerseiten: emstrainings.de // probetrainings.de // emskleidung.de // emsanzüge.de