TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Startseite > EMS-Fachartikel> EMS, die Sportart für Blinde? EMS Training für Blinde.


EMS, die Sportart für Blinde? EMS Training für Blinde.

Gedanken, wie man das EMS Training für Blinde fühlbar sportiv machen kann!

Zur Einleitung eine kleine Story, die meine Gedanken angeregt hat: Neulich hab ich beobachtet, wie in Berlin ein junger aufgeweckter Mann in die U-Bahn stieg. Die Strecke mit der U2 in Richtung Gleisdreieck ist zu Hauptzeiten sehr beliebt und hochfrequentiert.

Jedenfalls, er betrat die Bahn und wurde sofort angesprochen. Ich bot ihm meinen Platz an und war recht freundlich aufgelegt. Nach kurzer Zeit wurde der Platz neben ihm frei, so dass ich mich zu ihm setzte. Plötzlich schoss mir die Frage durch den Kopf:

Machen Blinde Sport und wenn ja wie?

Ich habe leider nicht nachgefragt - nicht, weil ich ängstlich oder schüchtern bin, nein, weil ich ihm einfach keinen Sport zugetraut hätte. Und doch hätte ich fragen sollen, denn die Vorteile von EMS für Blinde liegen auf der Hand!

Vorteile für Blinde beim EMS

  • trainieren unter Anleitung
  • trainieren aller wichtigen Muskeln ohne Gerätewechsel
  • keine umständliche Orientierung im Studio
  • zusammen trainieren mit Spaß und Wirkung

Es gibt gewiss noch weitere Vorzüge. Ich bin ernsthaft gewillt dieses Thema etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und werde meine Recherche deswegen fortführen. Sollte jemand mit einer Sehbehinderung Interesse an diesem Thema haben, bitte einfach via Mail bei mir melden, wir machen das ... in Form eines Trainings, eines Gespräch ... whatever you want. Ich bin da recht aufgeschlossen, weil die Idee recht interessant und wirklich clever ist.

Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 59 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Das sind deine Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1. 20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2. intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3. Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4. trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5. schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6. verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




EMS-Hersteller im FOCUS: XBODY

EMS trainieren und sich informieren: Hersteller Xbody

Der XBody bietet x-beliebig viele Einsatzmöglichkeiten: Das EMS-Trainingsgerät passt sich flexibel an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten an und arbeitet dabei smart und effizient! PORT, NEWAVE, WALL und FLOWR, was versteckt sich hinter diesen Namen? Ganz einfach: Der XBody kann sehr simpel durch ein Stecksystem auf verschiedene Halterungen angebracht werden und bietet somit für jede Räumlichkeit das passende Standkonzept. MEHR ZU XBODY


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Unser Parter 25MINUTES Unser Parter simplytrain Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum // copyright 2012 - 2018 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim