TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Du möchtest in Wolfsburg EMS trainieren?

Erfahre mehr über Wolfsburg:

Den meisten fällt bei dem Gedanken an Wolfsburg sofort die Automarke VW ein – schon seit 1938 ist die niedersächsische Stadt Sitz des Volkswagenwerkes, bekam aber erst 1945 den Namen „Wolfsburg“. Sie gilt als eine der bedeutendsten Stadtgründungen des 20. Jahrhunderts und ist heute eine weltoffene Großstadt. Der fünftgrößste Ort des Bundeslandes bietet mehr als 125.000 Menschen ein attraktives Lebensumfeld. Wolfsburg ist dynamischer Wirtschaftsstandort, Naherholungsgebiet sowie zugleich Sportstadt und zieht jährlich rund acht Millionen Besucher an.

Wolfsburg ist eingebettet in zwei große Landschaften, südlich liegt der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Damit lockt nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die umliegende Region zu einem Ausflug. Wer mit der Innenstadt auf Tuchfühlung geht, begegnet futuristischen Baukünsten, architektonischen Meisterwerken, malerischen Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden in Hülle und Fülle. Ob das Alvar Aaltos Kulturhaus, das Hans Scharouns Theater, Gunter Henns Autostadt oder das 700 Jahre alte Schloss Wolfsburg – das Stadtbild wird durch Bauwerke namhafter Architekten geprägt.

Das junge Wolfsburg ist auch als Arbeitsort beliebt. Allein 60.000 Beschäftigte sind bei der Volkswagen AG angestellt. Insgesamt sind in der Stadt mehr als 120.000 Menschen bei den angesiedelten Automobilzuliefern, Händlern, Dienstleistungsunternehmen sowie Handwerksbetrieben beruflich tätig; das sind nahezu genauso viele wie Einwohner. Viele von ihnen pendeln, die gute Verkehrsanbindung trägt dazu bei. Damit Pendler aber zu neuen Bürgern werden, treibt die Stadt auch die Wohnbauentwicklung voran und schafft immer neuen Wohnraum. Wolfsburg steht für hohe Lebensqualität – sehr gute Bildungs- und Betreuungsangebote, viel Grün, zahlreiche Attraktionen und städtische sowie ländliche Strukturen machen es lebenswert. Wolfsburg wurde zudem auch für Familien- und Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet. Steigende Geburtenzahlen zeigen den Erfolg.

Fußballfans dürfte auch der VfL Wolfsburg ein Begriff sein. Der Verein existiert bereits seit 1945 und konnte nun schon einige Erfolge in Turnieren verzeichnen. So gab es 2008/2009 die deutsche Meisterschaftsschale, 2014/2015 wurde der DFB-Pokal nach Hause geholt. Bedeutende Sportarten sind hier aber auch Eishockey, das Drachenbootfahren und das Laufen. Jährlich finden immer wieder Veranstaltungen statt, an denen zahlreiche Sportbegeisterte teilnehmen. Du möchtest darüber hinaus in Wolfsburg EMS trainieren? Dann vereinbare jetzt einen Termin und starte gleich mit deinem effektiven Workout. Es gibt derzeit ein Studio, das dich herzlich willkommen heißt. Aktuell könnt ihr in 2 Studios in Wolfsburg EMS trainieren

Wir haben 2 EMS-Studios in Wolfsburg gefunden




TopThemen auf emsstudios.de die Euch interessieren könnten:


Durch den Winter mit dem EMS T Beiträge

Durch den Winter mit dem EMS T ...

Das EMS-Training kann helfen den Winter mit guter Laune zu bestreiten ...

Erfahrungsbericht Lebenswandel Beiträge

Erfahrungsbericht Lebenswandel ...

EMS-Lounge Krefeld - Ein kompletter Erfahrungsbericht ...

Ciao Italia Bodystreet Beiträge

Ciao Italia Bodystreet ...

Eröffnung des ersten Bodystreet-Studios in Italien ...

25MINUTES und M.A.N.D.U. zusam Beiträge

25MINUTES und M.A.N.D.U. zusam ...

Doppelte Power - Synergiepotentiale 2er Marken ...


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum // copyright 2011 - 2017 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim