TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Du möchtest in Kaufbeuren EMS trainieren?

Erfahre mehr über Kaufbeuren:

Das heutige Kaufbeuren am nordöstlichen Rand des bayerischen Allgäus war ehemals freie Reichsstadt und ist noch heute durch ein mittelalterliches Stadtbild geprägt. Derzeit wohnen rund 42.000 Menschen in der Stadt und genießen ein Leben nah an Erholung, an Bergen und der Natur. Neben der Nähe zum Voralpenland bietet Kaufbeurens Lage aber auch die kurze Entfernung zur Metropole München oder dem beliebten Bodensee.

Kaufbeuren wird erstmals im 12 Jhd. unter den Namen Buron, Buoron, Bueron, Pourren, Buren, Burun, Buron, Burron und weiteren ähnlichen Begriffen erwähnt. 1301 ist dann die Rede von „Kufburun“. Später, im 14 Jhd., nähert sich der Name immer weiter der heutigen Bezeichnung an. Das Wort „beuren“ bedeutet „bei (zu) den Häusern“. Viele der heutigen älteren Einheimischen sagen auch nur Beuren zu Ihrer Stadt. Damit eine Unterscheidung zum benachbarten Oberbeuren möglich war, wurde das Wort „Kauf“ eingeführt, was so viel bedeuten sollte, wie hier zu kaufen und zu verkaufen. Gegründet wurde Kaufbeuren aber bereits um 740. Damals diente sie als fränkischer Militärstützpunkt, wurde im 13 Jhd. zur Reichsstadt und gelangte im Spätmittelalter zu beachtlichem Reichtum, von dem auch noch heute imposante Bauten zeugen.
In der Reformationszeit schloss sich der Großteil der Bürger der evangelischen Lehre an, wie es sich auch in vielen anderen Reichsstädten damals vollzog. Der Dreißigjährige Krieg brachte auch Kaufbeuren großes Unheil. Am Ende des Krieges im Jahr 1648 gab es nur noch 800 Bürger in der Stadt. Später konnte sich Kaufbeuren aber wieder gut von den Ausmaßen des Krieges erholen. 1802/03 wurde die Stadt bayerisch, damit endete die lange Reichsfreiheit. Aufschwung bekam die Stadt dann durch das einsetzende Zeitalter der industriellen Revolution. Die Einwohneranzahl stieg zwischen 1800 und 1900 von 3.000 auf 9.000 an. Und auch nach dem zweiten Weltkrieg erreichte die Einwohneranzahl in Kaufbeuren dank weiterem wirtschaftlichen Aufschwung neuen Höchststand.

Wer als Tourist nach Kaufbeuren kommt, hat in der Stadt und in der Umgebung einiges zu entdecken. Ein Altstadtbummel lohnt, denn hier warten unter anderem das prächtige Rathaus und der Neptunbrunnen. Sehenswert sind aber auch die Stadtmauer, die Katholische St. Blasius-Kirche oder das Wahrzeichen der Stadt, der Fünfknopfturm. Im Museum Spielbergerhof lässt sich eine bedeutende Sammlung über die Geschichte des Puppenspiels im süddeutschen Raum bestaunen, weitere zahlreiche Gebäude finden sich in der gesamten Stadt und auch für die Unterhaltung am Abend ist gesorgt, z.B. bei einem Besuch im Stadttheater.
Wer nicht auf eigene Faust entdecken möchte, kann sich bei einer Stadtführung den spannenden Geschichten und Fakten Kaufbeurens hingeben. Ebenso gut eignet sich die Stadt für einen Einkaufsbummel oder für das Verweilen in einer der Cafés oder Restaurants. Kaufbeuren ist vielfältig und hat eine Menge zu bieten. Nicht zuletzt auf Grund der attraktiven Lage im schönen Allgäu, wo zusätzlich zahlreiche Aktivitäten in der Natur locken. Aktuell könnt ihr in 1 Studios in Kaufbeuren EMS trainieren

Wir haben 1 EMS-Studio in Kaufbeuren gefunden




TopThemen auf emsstudios.de die Euch interessieren könnten:


Gutes EMS Training gegen Rücke Beitrag

Gutes EMS Training gegen Rücke ...

„Mehr Bewegung!“ lautet heute die Empfehlung von Medizinern in den ...

KnackPo mit EMS Beitrag

KnackPo mit EMS ...

Dein KnackPo mit EMS: Jetzt trainierst du deinen Hintern ...

Durch den Winter mit dem EMS T Beitrag

Durch den Winter mit dem EMS T ...

Das EMS-Training kann helfen den Winter mit guter Laune zu bestreiten ...

Erfahrungsbericht Lebenswandel Beitrag

Erfahrungsbericht Lebenswandel ...

EMS-Lounge Krefeld - Ein kompletter Erfahrungsbericht ...


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum // copyright 2011 - 2017 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim