TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Startseite > EMS-Presse Blog> Vergleich EMS-Training gegen Bauchweggürtel mit Strom


Vergleich EMS-Training gegen Bauchweggürtel mit Strom

Bauchweggürtel vs. EMS-Training - Vergleich beider Methoden - Gefahren, Vorteile, Risiken

Inzwischen ist das EMS-Training in aller Munde und so hat auch die Industrie der Bauchweggürtel umgestellt und bewirbt nun EMS-Gürtel. Daher bietet es sich doch an beides einmal zu vergleichen.

Das Versprechen des Bauchweggürtels ist es, dass während man auf der Couch sitzt, der elektrische Impuls die Bauchmuskulatur stimuliert und dadurch der Körper selbst im sitzen ein Training absolviert und sich dadurch die Bauchmuskulatur trainiert und ein Sixpack entsteht. Jetzt ist es allerdings so, dass ein Sixpack nicht durch eine starke Bauchmuskulatur entsteht, sondern durch einen niedrigen Körperfettanteil vor Allem am Bauch. Ist nämlich der Körperfettanteil zu hoch, dann verschwindet der Sixpack unter der Fettschicht und es spielt keinerlei Rolle wie gut er trainiert ist. Gleichzeitig sorgt ein Bauchmuskeltraining nicht dafür, dass man am Bauch Körperfett verliert. Der Körper nimmt sich das Fett immer von überall und wird nie nur an einer Stelle abnehmen.

vergleich ems training gegen bauchweggürtel

Allein dadurch ist die Idee mit einem Bauchweggürtel Erfolg zu haben schon dahin. Zusätzlich sind die Impulse bei diesen Gürteln sehr gering. Denn ein Muskel der nicht schon vorher angespannt wird, reagiert sehr viel empfindlicher auf die EMS-Impulse und wird diese schnell als unangenehm empfinden. Beim klassischen EMS-Training wird der ganze Körper bevor der Impuls einsetzt komplett angespannt. Dadurch können sehr viel höhere Intensitäten benutzt werden, die die meisten Gürtel gar nicht erzielen können von der technischen Seite her.

vergleich ems training gegen bauchweggürtel

Zusätzlich werden beim EMS-Training Übungen durchgeführt die den Körper in Positionen bringt, in denen der Muskel am effektivsten trainiert werden kann, um den größten Erfolg zu erreichen. Dadurch steigt der Kalorienverbrauch deutlich an und hat damit natürlich eine ganze andere Wirkung und Effektivität als ein Gürtel.

Würde ein Gürtel wirklich funktionieren und nur die Bauchmuskulatur trainieren, würde noch ein weiteres Problem entstehen. Trainiert man nur die Bauchmuskulatur und vernachlässigt die Rückenmuskulatur würde eine Dysbalance in der Rumpfmuskulatur einsetzen, die zu Rückenschmerzen führen wurde. Auf Grund der niedrigen Intensität und geringen Effektivität ist dies nicht zu befürchten, allerdings ist auch kein Effekt zu erwarten. Wer das EMS-Training nutzen möchte, kommt um eine individuelle Trainingsbetreuung und eine Durchführung von Übungen, die auch anstrengend sind, nicht drumherum.
Der Redakteuer von: vergleich ems training gegen bauchweggürtel

Unser Redakteur: Thorsten Busch

M. Sc. Sportwissenschaft
Geschäftsführer / Inhaber / Personaltrainer Fitnessblitz Wolfsburg, Deutschland Unternehmer

Thorsten ist unser Athletiktrainer und Inhaber von Fitnessblitz und der Körperformen Braunschweig. Thorsten studierte an der TU München Fakultät Sportwissenschaften, Master of Science als auch an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Fitnessökonomie, Bachelor of Arts. Er glänzt mit Expertise als Fitnessexperte und leitet in Braunschweig zwei tolle EMSstudios!

EMS Training in Braunschweig - Für Ihre Gesundheit

Wir bieten Ihnen mit dem EMS Training ein effektives Rückentraining an. Durch das innovative EMS Training erzielen Sie maximale Trainingserfolge in kurzer Zeit! Bei jedem Training werden Sie von einem persönlichen Trainer betreut. Werden Sie fit in 20 min pro Woche!



Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 59 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Das sind deine Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1. 20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2. intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3. Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4. trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5. schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6. verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




EMS-Hersteller im FOCUS: XBODY

EMS trainieren und sich informieren: Hersteller Xbody

Der XBody bietet x-beliebig viele Einsatzmöglichkeiten: Das EMS-Trainingsgerät passt sich flexibel an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten an und arbeitet dabei smart und effizient! PORT, NEWAVE, WALL und FLOWR, was versteckt sich hinter diesen Namen? Ganz einfach: Der XBody kann sehr simpel durch ein Stecksystem auf verschiedene Halterungen angebracht werden und bietet somit für jede Räumlichkeit das passende Standkonzept. MEHR ZU XBODY


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Unser Parter 25MINUTES Unser Parter simplytrain Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum // copyright 2012 - 2018 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim