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Dein KnackPo mit EMS: Jetzt trainierst du deinen Hintern

Tipps und Tricks zum erfolgreichen Training für den knackigen PO mit und ohne EMS

Eine Vielzahl von Frauen träumt vom sexy "Hintern" oder knackigem PO, aber wie bekommt man den oder besser gefragt: "Wie kann uns EMS zum Knackpo verhelfen".

Erstmal können wir alle beruhigen, keiner ist mit einem Knackarsch geboren, von daher müssen wir etwas dafür tun, damit der Po nicht nur rund, sondern auch knackig und durchtrainiert ist bzw. bleibt. Meist hat die Mehrheit der Frauen mit dem Po ein wenig Probleme egal ob Tomatenpo (Rundform), Birnenpo (hängende Pobacken), Kartoffelpo (Herz-Form), Pfirsichpo (eckig) oder dem bekannten Apfelpo (V-Form). Allgemein haben wir drei verschiedene Hauptvertreter: den runden Tomatenpo, den über 45% der Frauen haben, als auch den ähnlichen Kartoffelpo, der an den Seiten etwas puffiger wirkt, mit 25% und den bekannten Apfelpo, wobei die Beine etwas dünner ausfallen, mit 15%.

knackpo mit ems

Gut ... ich kenne meine PO Form und nun?

Wenn ich weiß was ich habe, kann ich festlegen wo ich hin möchte! Fehlende Muskulatur? Schlaffes Gewebe, Cellulite oder ist es im Allgemeinen, die Form? Um den PO, je nach Zielsetzung, fit zu bekommen auch im Winter, können wir uns drei verschiedener Dinge bedienen:
  • Sportarten im Ausdauerbereich
  • Ernährung
  • EMS Training mit PO Übungen
Wer nicht zu EMS greifen möchte, kann zu Sportarten im Ausdauerbereich wie Radfahren, Laufen oder Schwimmen zurückgreifen, diese sind nicht nur für das Herz- Kreislaufsystem gut, sondern auch zur Festigung des Bindegewebes. Im Allgemeinen geht es darum, überflüssige Fettdepots abzubauen und den Muskelaufbau anzukurbeln. Schwimmen formt durch den Wasserwiderstand das Gewebe und sorgt für die nötige Durchblutung. Radfahren und Laufen sprechen die Muskulatur in Waden und Oberschenkel an. Ein kleiner persönlicher Tipp am Rande: Im Fitnesscenter habe ich den Crosser / Crosstrainer für mich entdeckt! Mit Hilfe des Crosser und verschiedenen Schwierigkeitsstufen habe ich ebenfalls meine Muskulatur am PO verbessern können. Hierzu habe ich nur 2mal die Woche ein Workout von 20 Minuten benötigt auf höchster Stufe. Recht schwer aber hilfreich.

Wie wirkt das EMS Training auf den PO

Konventionell vs. EMS - Das EMS Training hingegen wirkt direkt auf die Gesäßmuskeln mit den Elektrodenpads, die Kontraktion geht tiefer in die Muskulatur, sorgt für einen höheren Kalorienverbrauch und kurbelt die Fettverbrennung deutlich an. Durch die elektrischen Impulse erreichen wir ähnlich wie bei einem Ausdauertraining viele große Muskelgruppen in nur kürzester Zeit.

Folgende Übungen können ideal und effektiv für dein Workout sein:
  • Kniebeugen (Squats)
  • Knieheben (Lifts)
  • Ausfallschritte (Lunges)

Kniebeugen (Squats)

Bei den Kniebeugen solltest du aufrecht in die Hocke gehen, spanne dazu auch deinen Bauch an. Öffne deine Beine hüftbreit und strecke die Arme nach vorn. Den PO streckst du weit nach hinten raus, einen sogenannten Entenarsch. Schön das Gewicht auf die Fersen verlagern und so lange halten bis der Impuls dauert.

Knieheben (Lifts)

Bei den Kniebeugen gibt es verschiedene Varianten, im Allgemeinen solltest du darauf achten, dass du langsam pro EMS Session das Knie im 90Grad Winkel hochnimmst, sodass Wade und Oberschenkel den rechten Winkel bilden.

Ausfallschritte (Lunges)

Die Grundübung beim Ausfallschritt ist klar: hüftbreit und aufrecht stehen, einen weiten Schritt mit einem Bein nach vorn. Achte darauf, dass deine Unter- und Oberschenkel einen Winkel von 90Grad nicht unterschreiten. Knie und Fußspitzen sollten in die selbe Richtung zeigen. Beim Schritt nach vorn, tief einatmen und anschließend beim Hochkommen, drückst dich gleichzeitig wieder mit der Ferse des vorderen Fußes nach hinten ab und kommst nach oben. Atme beim Schritt zurück wieder gleichmäßig aus.

Weniger FETT, weniger Cellulite mit EMS

Durch den Fettabbau in Kombination mit Beintraining bekommen wir so manchen Hinter wieder in die knackige Form zurück. Die Folge ist, dass wir unschöne Wölbungen oder Dellen dabei sanft abbauen und Zellen durch das EMS besser durchbluten, was das Hautbild mit mehr Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.
Der Redakteuer von: knackpo mit ems

Unser Redakteur: Dennis

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Inhaber / Unternehmer / Sportler / Athlet

Dennis war früher Leichtathlet, spielte TischDennis und begann recht spät mit Fitness, Kraftsport und dem Workout im Fitnesscenter. Vor 6 Jahren entdeckte er das EMS Training für sich und betreibt seit dem emsstudios.de

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Als Berliner verhelfe ich vielen Leuten zu einer gesunden Lebensweise und dem nötigen Lebenswillen um sportlich fit zu bleiben.



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