TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du EMS trainieren?

Startseite > EMS-Presse Blog > FIBO 2017 - Einblick in die EMS Halle


So war die FIBO 2017 - Einblick in die EMS Halle

Vom 06.04. bis 09.04.2017 drehte sich in den Kölner Messehallen alles rund um Fitness

Vom 06.04. bis 09.04.2017 drehte sich in den Kölner Messehallen alles rund um Fitness, Gesundheit und Wellness – die FIBO öffnete ihre Tore für Fitnessexperten und Sportbegeisterte. In diesem Jahr waren wir erstmalig live dabei und haben bei unserer persönlichen Premiere natürlich viele Eindrücke für euch gesammelt. Ganz klar, dass bei einer derart großen themenbezogenen Veranstaltung auch das EMS Training nicht zu kurz gekommen ist. Die Halle 5 war unser Dreh- und Angelpunkt. Hier hat sich einiges aus der „EMS-Szene“ getroffen und ausgetauscht. Aber auch sonst wurde auf dem riesigen Gelände der FIBO in der Domstadt vieles vorgestellt und ausprobiert – der Besucherandrang war immens, wie unsere Fotos noch beweisen werden. Für jedes Sportlerherz gab es den passenden Stand und neue Ideen, inklusive der Möglichkeit sich direkt am Stand auszuprobieren. So ging es in den vier Tagen ziemlich lebhaft zu – ob zu den Fachbesucherzeiten am Donnerstag und Freitag oder bei den Privatbesuchern am Samstag und Sonntag. Der Andrang war in jeder Halle stürmisch!

fibo 2017 einblick auf der ems messe

Die EMS-Abteilung auf der Fitness-Messe für Anfänger

Überaus erstaunenswert war auch das Interesse in der EMS Halle, Augenmerk unseres Besuches. Zwar ließ sich spüren, dass der Bekanntheitsgrad im Vergleich zu anderen Sportarten eher klein war und viele Besucher mit dem Thema bisher kaum in Berührung gekommen sind, aber dennoch konnten die Aussteller wieder einige Neulinge gewinnen und für das elektrifizierte Stromtraining begeistern. Anderen Besuchern wiederum konnte die vorhandene Skepsis genommen werden. Viele haben sich das erste Mal aus Neugier in den Stromanzug gewagt und waren sichtlich begeistert. Die Experten aus dem Bereich EMS waren bemüht um jeden Einzelnen und haben ihren Sport zumeist hervorragend vorgestellt. Dank Vorführungen, gutem Informationsfluss und der Möglichkeit den Besucher aktiv teilnehmen zu lassen, wurde das Thema EMS wieder ein Stück näher gebracht und somit bekannter gemacht.

Die EMS-Abteilung auf der Fitness-Messe für EMS-Experten

Bei unserem Besuch am Freitag und Samstag haben wir viele Experten getroffen und Fachstimmen gehört. Wir haben zahlreiche Gespräche geführt, Interviews mit Topplayern der Branche geführt und wunderbar sympathische Menschen kennengelernt. Ein paar mehr Eindrücke bekommt ihr in unseren kleinen Videos, Interviews und Bildern, die wir auf der Messe gemacht und für euch in unserem Youtubechannel zusammengestellt haben. Unter anderem konnten wir auf der Messe auch drei neue Gerätehersteller entdecken: JustFit, WIEMS und Innline. Zu diesen wird es bei uns dann bald auch entsprechende Portraits auf der Seite geben.

fibo 2017 einblick auf der ems messe
Natürlich waren auch altbekannte wie miha bodytec, AmpliTrain, i-motion-ems oder XBody mit tollen Standkonzepten vertreten. Großes Thema in Köln war dabei vor allem die kabellose Variante, die man überall trainieren kann und die es teilweise ermöglicht mit einem Gerät und einem Personal Trainer mehrere Sportler gleichzeitig zu trainieren. Unsere tiefgreifenden Gespräche gingen ebenso in Richtung Sicherheit und Anwendung beim "wireless", also kabellosem, EMS. So unterschiedlich die Westen und Anzüge der einzelnen Hersteller auch sind – jedes Equipment hat seine Vorteile und so präsentierte jeder Experte exzellent die Vorzüge seines Produktes, um gleichzeitig neue Kunden für sich zu gewinnen. Andererseits sollten Privatbesucher neugierig auf den EMS Sport gemacht und für ein Training begeistert werden. Darüber hinaus waren natürlich auch einzelne Franchisegeber mit an Bord und brachten dem interessierten Publikum nicht nur den EMS Sport näher, sondern warben auch fleißig für ihre Filial- und Franchisesysteme, um diese weiter voranzutreiben. Hier haben wir unter anderem die Messestände der EMS-Lounge®, der bodystreet und von körperformen besucht.

Das effektive Workout in nur 20 Minuten stand in einem großen Bereich der Halle 5 stets im Mittelpunkt und alles, von der speziellen Kleidung bis hin zu den richtigen Übungen mit dem Personal Trainer, wurde erklärt, gezeigt und Fragen beantwortet. Die Aussteller haben sich in diesem Jahr jede Menge einfallen lassen, um die Besucher der Messe auf den EMS Sport aufmerksam zu machen und Leute für die neusten Produkte zu gewinnen. Wir haben sehr viele Informationen sowie positive Eindrücke mitgenommen und Neues erfahren. Für uns war der Besuch eine spannende Erfahrung! An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Körperformen, EMS-Lounge®, XBody und Easy-Motion-Skin, als auch unsere Freunde von ems-training.de Team ( Pinar, Verana, Anne, Marco und ... Deniz )

Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 45 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Das sind deine Vorteile beim
EMS Training

20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1. 20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2. intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3. Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonenend
4. trainiere deinen Körper gelenkschonenend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5. schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6. verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




emsstudios.de: Jetzt entspannt EMS trainieren!


emsstudios.de

EMS trainieren und sich informieren

Unser Datenbank wächst! Und das tagtäglich! Wir versuchen so gut es geht Transparenz aufzubauen und das Thema EMS für Sie erreichbar zu machen. Sie können sich zum Thema informieren und sich auch auf die Studiosuche begeben. Sie wissen nicht wo ein Studio in Ihrer Nähe ist? Da können wir helfen und sogar Probetrainings vermitteln. Wir informieren über das EMS Training, die Technik und bereiten Sie ideal vor Ihren ersten Studiogang vor.



Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


koerperformen terrasports bodystreet fitbox fitbox fitbox neogym
Impressum // copyright 2011 - 2017 - emsstudios.de