TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Startseite > EMS-Presse Blog> FIBO 2018: Proteinbier, Proteineis - Ernährung im Wandel der Zeit


FIBO 2018: Proteinbier, Proteineis – Ernährung im Wandel der Zeit

Die kleine FIBO 2018 mit Star, Highlights und Trends im EMS Bereich

Wir haben es geschafft, die FIBO 2018 ist überstanden und auch die EMS Branche atmet wieder auf. Der Ärger, der Stress, die Hektik und das Aufgebot an Kraft haben sich gelohnt. FIBO 2017 knapp 930 Aussteller aus 40 Ländern, FIBO 2018 knapp 1130 Aussteller aus 44 Länder – diese Zahlen beweisen es – WIR WACHSEN. Bundesweit arbeiten sich knapp 10,56 Millionen Sportfreaks in fast 9000 Studios zu ihren Zielen vor, so zumindest die amtlichen Zahlen für 2017. Laut Prognosen soll es weiter ansteigen: Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) geht davon aus, dass im Jahr 2020 mit ca. 12 Millionen Studiogängern zu rechnen ist. Diesen Eindruck bekommen auch wir im Bereich EMS mit.

das war die fibo2018

Der Ansturm der Fitness-Branche ist ungebrochen und macht auch vor unserer beliebten EMS Branche nicht halt. Klar schließen Studios bzw. Filialen, aber ebenso werden neue Studios eröffnet und gefüllt, Tendenz: STEIGEND. Mehr Leute interessieren sich für EMS und probieren das effizienteste Training der Welt aus. Die FIBO lockt nicht nur mit tollen Ständen, auch der Wissenstransfer wird von Jahr zu Jahr größer, dafür sorgen Präsentationen und Fachbereichsvorträge. Nun ja - egal ob unsere eigenen Zahlen von emsstudios.de oder die sensationelle Auswertung 2018 von unseren ems-training.de-Kollegen, Fakt ist: WIR WACHSEN!

Was war da nochmal auf der FIBO?

Wer das immense Interesse nachverfolgen möchte, sollte beim nächsten Mal selbst die FIBO erleben. Schon bei den Fachbesuchern war der Andrang sehr hoch, auch in der Halle 5.2., unserer kleinen Heimat. Etwas ausgelagert haben wir auch Hersteller von EMS Geräten in den Hallen 6 und 7 gehabt.

das war die fibo2018

Die Stände werden größer und prunkvoller. Es trennt sich die Spreu vom Weizen, das heißt einige altbekannte Hersteller sind nicht mehr aufzufinden und tauchen auch in der Kommunikation nach außen hin völlig ab. Andere dagegen bauen ihre Konzepte und Produkte aus. EMS trifft nicht nur auf das EMS Training, sondern auf Nachhaltigkeit! Nachhaltigkeit? Der Eine oder Andere wird sich jetzt diese Frage stellen. Ja die Branche denkt um, es kommt das Zeitalter der
  • medizinischen Geräte,
  • Zertifizierungen,
  • Anwendung von EMS in Physiotherapie und im Entspannungsbereich
  • Trainerausbildung für alle Geräte.
EMS erlebt gerade einen kleinen Wandel! Hersteller und Ausbildungsstätten denken um. Ihr Fachwissen noch weiter und besser zu platzieren und das nicht nur bis zu den Grenzen von Deutschland, sondern darüber hinaus! Wer vorher nicht ausgebildet hat, bildet jetzt noch intensiver aus! Auch Ketten und Studios sind auf der Suche nach neuen Geräten und mehr Service. Trifft man auf Freunde und Kollegen bei dem FIBO Event wird eine Form von Suche spürbar, nicht nur bei Studios und Ketten. Suche ich das nächste neue Sprühgerät? Suche ich die nächste gute geräteunabhängige Ausbildung oder etwa die nächste neue Generation von Massagen für meinen Gerätepark? Sicher ist, dass die Gespräche intensiver werden und diese auf der FIBO Früchte getragen haben oder auch danach Früchte tragen werden.

das war die fibo2018

So richtig richtig richtig neue Sachen sucht man auf der FIBO vergebens, ABER es gibt entscheidende Verbesserungen, z.B. von Geräten, Anzügen, EMS-Bekleidung und dem entsprechenden Service. Hersteller definieren sich nicht neu mit Ihren Produkten, sondern verbessern und stärken das, was sie schon immer gut konnten.

Newcomer? Gab es neue EMS-Geräte?

Nicht wirklich! Ein fernöstliches EMS-Gerät, was seit geraumer Zeit existiert, verirrte sich in die Halle 5.2. und musste harte Kritik einstecken. Zu recht? Ein Produkt braucht Vertrauen, ein gewisses Maß an Abnehmer und vor allem Sicherheit. Die Branche ist fair, sodass sich auch Produkte aus den Nachbarländern auf der FIBO behaupten können. Leben und leben lassen. Die FIBO ist nicht nur DEUTSCH, sie ist international und baut ihr Netzwerk aus! Genau aus diesem Grund werden Vertriebspartner gesucht und auch Partnerschaften geknüpft, die sinnvoll sind. Das fernöstliche Gerät hat in seiner Konzeption nicht überzeugt, die Herren und Damen haben nicht überzeugt. Ein halbfertiges Produkt hat genauso wenig die Aufmerksamkeit verdient, wie ungeschultes Personal: WIR WOLLEN QUALITÄT.

Der Weg zum EMS - Einteiler

Die klassische EMS Weste hat nicht ausgedient, sie wird schmaler, anschmiegsamer und leichter. Das Anziehen des Kunden soll einfach gemacht werden und die Tragbarkeit verbessert werden. Der Focus bei den Produkten liegt auf Tragekomfort, Waschbarkeit und Bewegungsfähigkeit. Die Materialien werden leichter, helfen beim Atmen und verbessern die Beweglichkeit. Die Weste, die den Brustkorb einschnürt, bekommt ein Upgrade, sie wird flexibel und sexy. Einige Hersteller gehen sogar noch weiter, neben der klassischen Weste sind sie auf den Einteiler gekommen. Steuerung bleibt, Connector bleibt, nur der Anzug wird ein Stück – ein Suite, wie wir ihn vom surfen kennen. Laut Aussage mehrerer Hersteller ist die Nachfrage groß und für den Kunden wäre es am Ende dann auch das Beste, einen eigenen Anzug zu besitzen – wir vertrauen da mal einfach den Herstellern der Geräte.

Gib mir mehr Proteine BABY!

Wir Deutsche sind Genießer, andere brüllen in der Presse „Deutschland hat ein Alkoholproblem“, wir sagen die FIBO hat vielleicht ein Mittel dagegen, aber erst einmal die harten Fakten!

Wir Deutschen trinken anscheinend recht viel Alkohol, sogar soviel, dass man davon eine Badewanne füllen könnte, also knapp 140 Liter. Knapp 100 Liter Bier und der Rest sind Kurze / Wein. Das sind alles natürlich nur Hochrechnungen, aber man merkt schon, dass des Deutschen liebstes Getränk das Bier ist. Heißt, es wird Zeit für ein sportlich gesundes Bier: das ProteinBier ist geboren.

Und ja tatsächlich - wir haben das weltweit erste ProteinBier entdeckt und zwar auf der FIBO. Wirkung und Erfolg: Alkoholfreies Bier für Sportler mit Extra-Eiweiß! Das Zauberwort heißt joybräu: 21g Protein, 10g BCAA, Beta-Alanin & Carnitin und ein einzigartiger Biergeschmack. In der muskelstarken Verpackung einer 0,33 Liter Bierflasche kann das innovative Getränk mit einzigartiger Rezeptur als vollwertiger Ersatz für einen Proteinshake dienen. Wir sagen: GIB MIR PROTEINE BABY! Und noch ein Protein, nein Produkt, hat uns überzeugt. Es ist des Deutschen liebste Nascherei. Nein nicht Kinderschokolade und auch nicht das Ü-EI (obwohl man hier auch langsam mal an die Sportfreaks denken sollte). Bei den auf uns zukommenden Temperaturen denken wir nur noch an eins: EIS, ICE BABY! Wir haben uns auf der FIBO zwei geniale Eishersteller von Proteineis angeschaut. Genial! Dazu gibt es später mehr, in einem separatem Bericht.

FAZIT: FIBO lohnt sich immer wieder

Wer uns fragt, ob sich die FIBO gelohnt hat oder lohnt, dem werden wir ehrlich sagen können: JA. Auf der FIBO bekommt man schon ein gutes Stück der Branche mit: man erlebt Produktneuerungen, Geräte, Macher, Unternehmen und die Stars der Szene und das alles zum Anfassen. Es lassen sich viele Sachen leichter erklären, aber auch testen und sogar der eine oder andere Rabatt rausschlagen. Für unsere Redaktion ist die FIBO eine Empfehlung wert.

Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 64 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Das sind deine Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1. 20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2. intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3. Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4. trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5. schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6. verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




EMS-Hersteller im FOCUS: SPEED.FIT

EMS trainieren und sich informieren: Hersteller SPEED.FIT

Trainieren Sie Ihren Körper unabhängig von Zeit und Ort mit dem SPEEDtrainer. Um ein Muskelaufbau- bzw. Krafttraining zu machen, braucht man normalerweise Gewichte oder Maschinen oder ein Fitnessstudio in dem man beides nutzen kann. Mit dem SPEEDtrainer ist es zum ersten Mal möglich ein solches Training überall und zu jeder Zeit durchzuführen. MEHR ZU SPEED.FIT


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Unser Parter 25MINUTES Unser Parter simplytrain Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum und Datenschutzbestimmungen // copyright 2012 - 2018 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim