TOP 10  Neuzugänge
Orte  in Deutschland

Wo möchtest du trainieren?




Startseite > EMS-Presse Blog> Wie werde ich EMS Trainer?! Deine Ausbildung im Bereich EMS-Training


Wie werde ich EMS Trainer?! Deine Ausbildung im Bereich EMS-Training:

Jetzt EMS-Trainer werden und durchstarten! EMS Trainer Ausbildung

Wenn man mit der EMS-Methode arbeiten möchte, sollte man sich auch mit der Technik auskennen. Natürlich sind zu Beginn vor Allem interne Schulungen wichtig und Erfahrungsaustausch von Trainern, die sich mit der Methodik schon auskennen. Denn vieles ist in der Praxis doch anders, als in der Theorie und sollte daher vor den ersten Trainings mit Kunden ausführlich besprochen werden.

ausbildung ems training werde ems trainer

Jeder der in diesem Bereich studiert oder eine Ausbildung beispielsweise als Fitnesskauffrau/mann absolviert hat, ist in der Lage schnell ein guter EMS-Trainer zu werden. Die Übungen sind schon bekannt und es muss nur noch das Grundverständnis der Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten und Besonderheiten gelernt werden.

Führende Ausbildungsakademie: Gluckerkolleg

Die weltweit führende Ausbildungsakademie stammt im EMS-Bereich aus Deutschland und ist das Gluckerkolleg. Dort wird ein Basis- und ein Masterkurs angeboten. Je nachdem wie groß die eigene Vorerfahrung ist in der Fitnessbranche reicht ein Basiskurs aus, um ein guter EMS-Trainer zu werden. Wer ohne Vorkenntnisse in den Markt kommt, sollte unbedingt auch den Masterkurs absolvieren. Für die Zertifizierung seines EMS-Studios beim TÜV reicht der Basiskurs aus. Inzwischen gibt es auch noch andere Anbieter auf dem Markt. Einer ist da das Berufskolleg Waldenburg, welches zum EMS-Therapeuten ausbildet, dafür allerdings die Bedingung hat, dass man schon ausgebildeter EMS-Trainer ist.

Inhalte einer Ausbildung zum EMS Trainer

  • EMS trainieren bei Rückenbeschwerden
  • Training: Beckenboden mit EMS
  • Acting und Spotting
  • richtiges Figurformung mit EMS
  • EMS Training von Kleingruppen und mit Partner
  • Trainingsplanung, Traininingsvorbereitung
  • Unterschiede EMS Training und konventionellem Training
  • EMS als Ausdauertraining
  • und vieles mehr ...
Bei allen Ausbildungen ist allerdings eine Sache gleich, wenn die Teilnehmer keine Fitnesstrainer oder Sportwissenschaftler sind oder noch keinerlei eigene Erfahrung mit EMS-Trainings haben, reichen die Ausbildungen nicht aus. Es benötigt viel Erfahrung, um mit allen Situationen im Training umgehen zu können und die Besonderheiten des EMS-Trainings zu verstehen. Dieses Training bietet unglaublich viele Chancen für Trainierende Erfolge zu erreichen, die mit einem herkömmlichen Training nicht möglich sind. Doch Fehler im Umgang mit der Methode können auch Probleme versuchen und daher sollte niemand ohne Erfahrung oder ohne jemandem, der seine Erfahrung mit ihm teilt, ein EMS-Training geben.

EMS Trainer Lizenz Kosten und Dauer?

Das Erwerben einer Lizenz ist wie bei allen anderen Lizenzen, nämlich eine Frage des Lernens. Um die nötigen Fertigkeiten zu erlangen, bedarf es Zeit und intensives Training. Gemäß dem Gluckerkolleg kann dies innerhalb von 2 - 3 Tage geschehen, die Komplettausbildung dort ist für 2 Tage angesetzt und kostet ungefähr 500 Euro.

Gibt es auch online Kurse für den EMS Trainer?

Nein! Die EMS Trainer Lizenz kann und sollte nur in einer Komplettausbildung vor Ort stattfinden. Wer zusätzlich zu seinem bisherigen Schein oder seiner Lizenz einen Fitnesstrainer/-in Lizenz A, Lizenz B, Pilatesausbildung oder Ernährungsberater machen möchte kann dies bei online-trainer-lizenz.de gern online tun - und das staatlich geprüft durch die ZFU. Hier finden angehende Prüflinge den kompletten in der Prüfung geforderten Lernstoff, sowie zahlreiche nützliche Übungen und Tipps & Tricks sorgfältig aufgearbeitet, für Ihrem persönlichen Erfolg! Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn das Angebot von online-trainer-lizenz.de ist überall dort verfügbar, wo eine Internetverbindung möglich ist. Ob im Bus, der Bahn, im Büro oder gemütlich in den eigenen vier Wänden - Mit OTL kommt jeder schnell zu seiner/ihrer Fitnesstrainer/-in B-Lizenz und kann dabei lernen wo immer und wann immer er oder sie möchte.
Der Redakteuer von: ausbildung ems training werde ems trainer

Unser Redakteur: Thorsten Busch

M. Sc. Sportwissenschaft
Geschäftsführer / Inhaber / Personaltrainer Fitnessblitz Wolfsburg, Deutschland Unternehmer

Thorsten ist unser Athletiktrainer und Inhaber von Fitnessblitz und der Körperformen Braunschweig. Thorsten studierte an der TU München Fakultät Sportwissenschaften, Master of Science als auch an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Fitnessökonomie, Bachelor of Arts. Er glänzt mit Expertise als Fitnessexperte und leitet in Braunschweig zwei tolle EMSstudios!

EMS Training in Braunschweig - Für Ihre Gesundheit

Wir bieten Ihnen mit dem EMS Training ein effektives Rückentraining an. Durch das innovative EMS Training erzielen Sie maximale Trainingserfolge in kurzer Zeit! Bei jedem Training werden Sie von einem persönlichen Trainer betreut. Werden Sie fit in 20 min pro Woche!



Meistgelesene EMS Artikel


News frisch geblogt

Aktuell haben wir 59 Nachrichten zum Thema EMS Training in unserem Magazin! Wir sind immer auf der Suche nach den aktuellsten Hintergründen zum Thema EMS und EMS.

Top EMS Städte



EMS Schlagwörter



share it
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Das sind deine Vorteile beim
EMS Training


20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
1. 20 Minuten Training vs. 2h Fitnesscenter
intensives Muskeltraining ohne Gewichte
2. intensives Muskeltraining ohne Gewichte
Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
3. Fitness mit deinem eigenen Personaltrainer
trainiere deinen Körper gelenkschonend
4. trainiere deinen Körper gelenkschonend
schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
5. schnell sichtbarer Erfolg innerhalb kurzer Zeit
verbessertes Körpergefühl & Wohlsein
6. verbessertes Körpergefühl & Wohlsein




EMS-Hersteller im FOCUS: XBODY

EMS trainieren und sich informieren: Hersteller Xbody

Der XBody bietet x-beliebig viele Einsatzmöglichkeiten: Das EMS-Trainingsgerät passt sich flexibel an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten an und arbeitet dabei smart und effizient! PORT, NEWAVE, WALL und FLOWR, was versteckt sich hinter diesen Namen? Ganz einfach: Der XBody kann sehr simpel durch ein Stecksystem auf verschiedene Halterungen angebracht werden und bietet somit für jede Räumlichkeit das passende Standkonzept. MEHR ZU XBODY


Unsere Premiumpartner in Sachen
EMS Training


Unser Franchisegeber koerperformen Unser Franchisegeber free-ems-lizenzsystem Unser Lizenzgeber ems-lounge Unser Franchisegeber terrasports Unser Franchisegeber traine Unser Franchisegeber neogym Unser Parter 25MINUTES Unser Parter simplytrain Filialsysteme fitness & co. Unser Franchisegeber fitbox
Impressum // copyright 2012 - 2018 - emsstudios.de - EMS Training in english - EMS en francais - Entrenamiento EMS en Espanol - Szkolenie EMS w jezyku polskim